02.02.2017
Vier Perlen Südostasiens - Laos · Kambodscha · Myanmar · Thailand
Norbert May (Reisejournalist) erzählte uns eindrucksvoll von seiner großen Reise.
Er zeigte uns schöne und beeindruckende Bilder.
Bilder einer bunten und eben auch komplett anderen Welt.
Das Leben und die Natur unterscheiden sich doch gewaltig von dem in unseren Breitengraden.
Kambodscha und Thailand sind Königreiche, Laos ist Demokratische Volks- und Myanmar eine Unionsrepublik.
Alles scheint dort anders zu sein. Ein Lebensalltag voller Überraschungen.
Norbert May erzählte (recht) lange und voll Emotionen.
Die Zuschauer und -hörer nahm er mit auf seine Reise. Wir freuen uns auf den nächsten Abend.

22.04.2017
Der Frühling ist da und somit stand der jährliche Frühjahrsputz auf dem Plan.
Im ganzen Ort wurde geschnitten, geharkt, gepflanzt und Unkraut beseitigt.
Der Wanderweg zu Löffels Teiche musste warten, dort war es zu nass.
Am Ende gab es für alle wieder eine Wurst vom Grill.
Einige Tage später konnte das Streichen der Tisch- Sitzbank nachgeholt werden.

21.05 2017
Die Familien-Radtour rund um Moritzburg stand für diesen Tag bei recht vielen Hühndorfern im Kalender; Treff war in Friedewalde.
Auf guten Fahrwegen und durch herrliche Wälder ging es Richtung Moritzburg.
Das Wetter war super und so konnten Jung und Alt, Groß und Klein entspannt die 20 km genießen.
Zwischenhalt war am Fasanen-Schlößchen.
Dort gab es am Marcolini-Haus ein schnelles Radler oder ähnliches und weiter ging es zum Zeltplatz Sonnenland, wo wir bereits mit fast fertigen Bratwürsten von Ekki und Gerda erwartet wurden.
Der Rückweg zu unseren Autos war dann nur noch ein kurzes Stück.
Allen hat es Spaß gemacht.