Am 14.04.2012
wurde wieder der Wanderweg bis zu ´Löffels Teiche´ vom Winter befreit und für eine schöne Wandersaison vorbereitet.
Viele Helfer aus Hühndorf nahmen teil und stärkten sich am Ende mit Grillwurst und einem verdienten Bierchen o.ä.
Durch den Verein wurde für einen kleinen Rastplatz eine Sitz-Tisch-Kombination in Auftrag gegeben.
Später wurde diese von zwei Hühndorfern in Eigenleistung aufgestellt.

Am 06.05.2012
führte uns die 2. Familien-Radtour von Hühndorf über Klipphausen und Röhrsdorf zuerst nach Scharfenberg.
An der Gävernitze, kurz vor Naustadt, erreichten wir dann unseren ersten Rastplatz.
Nach einer kleinen Erfrischung fuhren wir weiter über Scharfenberg und Reichenbach in das Polenztal zu unserem Grillplatz nahe der Helmmühle.
Kräftig gestärkt radelten wir den durch das Polenztal in Richtung Taubenheim und über Sora zurück nach Hühndorf.

Am 26.08.2012
fand, nun schon Tradition, das 3. Hühndorfer Vogelschießen statt.
Schützenkönig war Falk Wünsche.

30.09.2012
Bei herrlichem Wetter starteten wir zu unserer 2. Familienwanderung durch die grünen Wiesen und Felder zum Biberteich.
Unsere Runde führte von Hühndorf durch das Prinzbachtal, über Sachsdorf nach Klipphausen zur Neudeckmühle.

Am 09.12.2012
fand das 2. Hühndorfer Lichterfest am weihnachtlichen Tannenbaum mit dem Posaunenchor aus Weistropp und bei Glühwein statt.
Das Winter-Wetter hatte das Geschehen voll im Griff, aber wir trotzten ihm und hatten viel Spaß am Lagerfeuer mit Schneegestöber.