Am 14.05.2011
fand die 1. Familien-Radtour statt. Organisiert wurde sie durch das Vorstandsmitglied Ulrich Leue und war ein voller Erfolg für Groß und Klein.
Über Kaufbach und Wilsdruff ging es auf dem ehemaligen Bahndamm zu unserem ersten Rastplatz am "Bahnhof Blankenstein".
Nach einer kleinen Erfrischung fuhren wir weiter über Helbigsdorf und Mohorn Grund zum Grillen in den Tharandter Wald.
Kräftig gestärkt radelten wir den Grunder Weg nach Spechtshausen und genossen die herrliche Rückfahrt über Grumbach und Wilsdruff nach Hühndorf.

Am 27. und 28.08.2011
feierte Hühndorf wieder sein traditionelles Dorffest.
Der Heimatverein beteiligte sich an der Organisation und Durchführung.

Am 9.10.2011
führte uns unsere 1. Familienwanderung durch das Prinzbachtal nach Weistropp und über "Löffels Teiche" wieder zurück nach Hühndorf.

Am 27.11.2011
fand das 1. Hühndorfer Lichterfest am weihnachtlichen Tannenbaum mit Posaunenchor und Glühwein statt.